Home
Jeff Hamilton Green
auf Deutsch
en français
Green DNA
TransAtlantic Trio
Chicago Stompers
Events & News
Jeff Green CDs
Sports Page
The Green Page
Contact

Jeff Hamilton Green 

  • BaßSaxofon
  • Baritonsaxofon
  • C-Melody-Saxofon
  • Klarinette
  • Sopransaxofon

Jeff  ist in der fünften Generation amerikanischer Musiker und stammt aus Chicago. Jeff wuchs mit der allgegenwärtigen Musik von  Bix Beiderbecke, Louis Armstrong, Scott Joplin and Spike Jones auf sowie mit der Musik der Band seines Vaters, der ‚Original Salty Dogs Jazz Band’. Er ist Großneffe von George Hamilton Green, dem Gründer und Leiter der ‚Green Brothers Novelty Band’, ein zwischen 1916 und 1927 berühmtes Ensemble, das so große Namen der damaligen Zeit einschloß wie seinen Großvater Lewis G. Green Sr. und Jimmy Dorsey. Lewis G. Green Sr. spielte bei Radioübertragungen mit Bix in der Camel Pleasure Hour Band uns war, gemeinsam mit Bix, den Dorsey Brüdern, Red Nichols, Carl Kress und anderen in der selben Baseballmanschaft in der Musiker-Liga im New York der 1920er.

Jeff spielt sowohl mit seinem Baß-, Sopran- und C-Melody saxophon mit seiner eigenen Jeff Green’s Chicago Stompers, sowie sein TransAtlantic Jazz Trio und seinen International Jazz & Ragtime All Stars, dem authentischen 1920er Klang huldigend, der Musik in den Ohren wahrer Kenner alten Jazz ist. Als Klarinettist der Unnerhaus Jazzband ist Jeff nicht nur im pfälzischen & hessischen Raum, sondern auch europaweit musikalisch unterwegs.

-> Die Rheinpfalz Artikel von 11-Aug-2013 <-

  *** CD Vorschau mit Audio ->   New Orleans Wiggle   <-  CD Vorschau mit Audio ***

 Auftritte                    Kontakt Info

Bremerhof 8-Aug-2013: JHG All Stars (Europe) / Ragtime Evolution
The New Unnerhaus Jazzband 2013

to Top of Page